MikroNews-Dienst: Neue Phishing-Attacke gegen Twitter

25. Februar 2010 | by Alex Reiger

Twitter

Der kalifornische Online-Kurznachrichtendienst Twitter kommt sicherheitstechnisch erneut unter die Räder: Laut den Internet-Security-Experten von Sophos wurde der Internet-Service aus San Francisco bereits zum zweiten Mal in dieser Woche Opfer einer Phishing-Attacke. Erneut verbreiteten Cyberkriminelle Nachrichten über das 140-Zeichen-News-Netzwerk und versuchten Twitter-Nutzer auf Internet-Seiten mit hostilem Code zu locken.

Der Inhalt der letzten boshaften Twitter-Meldungen, die einen Link zu einer gefälschten Log-in-Seite enthalten, lautet „This you????“.

Über Phishing beabsichtigen Cyberkriminelle, über gefälschte Internet-Adressen an Daten eines Web-Nutzers zu gelangen. Der Begriff ist ein englisches Kunstwort, das sich an fishing („Angeln“, „Fischen“), bildlich gesprochen das „Angeln nach Passwörtern mit Ködern“ anlehnt.

Zum Thema:

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Twitter“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben