[Video] [LOL] Noch mal zum Mit-Rappen: EU-Energie-Kommissar Günther Oettinger spricht Englisch

29. Januar 2010 | by TechFieber.de

Der designierte deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger von der CDU wird unfreiwillig Star beim Google-Ableger Youtube. Mehrere hundertausend Internet-Video-Fans labten sich dort bereits an Oettingers (D-)Englisch-Künsten. Wir lauschen und schmunzeln mit – nun mit der Rap-Version des Kult-Videos.

„Hier spricht Oettinger Spätzle-Englisch“, titelte die Bild-Zeitung Anfang der Woche. Wir sind nach den Englisch-Parlier-Versuchen unseres neuen Außenministers Guido Westerwelle „Westerwave“ nun auch äußerst peinlich berührt von den Sprachvorstellungen Günther Oettingers, dem Noch-Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, der eigenem Bekunden nach „enge persönliche Kontakte“ zu Spitzenmanagern in der deutschen Energiewirtschaft pflegt, aber in Brüssel „Unabhängigkeit“ verspricht.

Armes Deutschland. Arme EU.

Und so sparen bei Youtube auch die Zuschauer in ihren Kommentaren nicht mit Häme. Noch ein kleines „Schmankerl“ am Rande: Oettinger kommt ausgerechnet aus einem Bundesland, das mit dem Spruch wirbt: „Wir können alles außer Hochdeutsch!“

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben