Social Network Revival: Bill Gates reanimiert Facebook- und Twitter-Accounts

20. Januar 2010 | by TechFieber.de

Bill Gates keynote by TechShowNetwork.

Der gute alte Ober-Microsoftie und Herr über das Reich aller Computerfenster, Bill G., hat es sich nun also doch nochmal anders übelegt – und reanimiert seine Social-Network-Accounts: Der Microsoft-Gründer und langjähige Firmenchef Bill Gates reaktiviert sein Facebook-Profil als Fan-Seite und legt sich einen eigenen Twitter-Account zu.

Gates hatte sich letzten Sommer aus Social Networks zurückgezogen, da ihm die stetigen Updates schlicht zu stressig waren. Zudem soll der Microsoft-Gründer mit der “Freunde”-Flut bei der weltgrößten Social-Networking-Plattform Facebook.com überfordert gewesen sein – zehntausende Freundschaftsanfragen soll er in kürzester Zeit über Facebook bekommen haben. Die Pflege seines persönlichen Profils artete für den MS-Impressario entsprechend in derart viel Stress aus, dass Gates seine Seite nun kurzerhand löschte.

Nun hat der reichste Mensche des Planeten das Facebook- und Twitter-Netzwerk insbesondere als Promo-Plattform für seine Stiftung entdeckt – die beiden Gates-Profile facebook.com/BillGates und twitter.com/billgates verweisen jetzt auf seine Stiftung, die „Bill & Melinda Gates Foundation“.

Bei Twitter zählt der Software-Pionier nun binnen weniger Stunden bereits mehr als 100.000 Twitter-„Followers“.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. immowertgmbh says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jochen Siegle, immowertgmbh erwähnt. immowertgmbh sagte: Social Network Revival: Bill Gates reanimiert seine Facebook- und Twitter-Accounts http://bit.ly/8JZsl3 […]

Antwort schreiben