[CES] Parrot AR Drone, mit dem iPhone gesteuert

8. Januar 2010 | by Fritz Effenberger

parrot ar drone iphone apple

Der AR Drone Quadricopter (vier kleine Hubschrauberpropeller) von der Firma Parrot lässt sich vom iPhone und iPod Touch intuitiv steuern und bringt Zusatzfeatures wie eine integrierte Digitalkamera mit. Diese eignet sich nicht nur zum Ausspähen nachbarlicher Freizeitaktivitäten, sondern auch für Augmented-Reality-Games, wie sie von Parrot auf der Firmenwebsite bereit gestellt werden: Der Spieler steuert den „echten“ AR in Konkurrenz zu einem anderen, von einem Mitspieler gesteuerten, und kann diesen mit augmentierten, also dazu berechneten und nur auf dem iPhone-Display sichtbaren Laserstrahlen abschiessen.

Der Preis für dieses futuristische Spielzeug steht noch nicht fest, man rechnet mit etwa 500 US-Dollar.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Kommentare (3)

  1. Axel Heiter says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Axel Heiter erwähnt. Axel Heiter sagte: #iphone #news: [CES] Parrot AR Drone, mit dem iPhone gesteuert – TechFieber (Blog): TechFieber (Blog)[CES] Parrot AR D http://url4.eu/14r1U […]

  2. michach says:

    Hallo, auch ich werde langsam mehr und mehr zum Fan dieses Dings :-)
    bin auch schon tagelang am googeln über neues und interessantes über die AR.Drone zu erfahren. Ich habe ein Forum bezüglich der AR.Drone eröffnet, allerdings ist noch nicht viel drinn, liegt wohl daran das die Drone noch nicht raus ist *hehe
    Nachrichten, bzw. News, Bilder und Videos werden aber immer aktuell gehalten, ein Blick lohnt sich unter: http://www.ardrone.forum-total.de
    Vielleicht werden sich ja ein paar neue Fans unserer Community anschließen und Erfahrung, Bilder, Videos, Tipps und Tricks aus zu tauschen.

  3. michach says:

    Hallo liebe Gemeinde und Dronen Fans,

    da es immer mehr und mehr Fans gibt die sich für diese Drone interessieren, haben wir eine

    Community eröffnet die sich nur mit dem Thema AR.Drone beschäftigt.
    Hier können die AR.Drone Fans Bilder, Videos, ihre Erfahrung oder Tipps und Tricks austauschen.
    Die Gemeinde wird immer größer und wir erfreuen uns schon über eine Menge an Beiträgen.
    Ihr könnt uns jetzt unter foldenen Seite erreichen:

    http://www.AiR-Drone.de

    Wir freuen uns auf euren Besuch :-)

Antwort schreiben