Digitimes: Neues Apple iPhone kommt mit 5 Megapixel Kamera

29. Dezember 2009 | by TechFieber.de

apple iphone icon kamera

Glaubt man den seit jeher mit besten Kontakten in die Hardware-Hersteller-Szene vernetzten Kollegen der „Digitimes“ aus Taiwan, dann dürfte das nächste Apple iPhone (kommt mit Sicherheit 2010) über eine Kamera mit einer Auflösung von fünf Megapixeln ausgestattet sein.

In Berufung auf Insiderquellen will man in Taipeh erfahren haben, dass die Firma OmniVision Technologies, die derzeit den 3,2-Megapixel-CMOS-Sensor des aktuellen Apple iPhone 3GS produziert,  einen neuen Vertrag mit Apple abgeschlossen hat, dem zugrunde liegt, neue Kamera-Sensoren für die kommende iPhone-Generation mit fünf Megapixeln zu fertigen.

Interessantes Detail des Auftrages: Gemäß der OmniVision-Bestellung gibt sich der Apfel-Konzern aus Cupertino nach wie vor äußerst optimistisch angesichts der Verkaufszahlen des Apple iPhones: Denn Apple soll nach gut 20 Millionen im Jahr 2009 bestellten iPhone-Kamera-Sensoren für kommendes Jahr 2010 mehr als 40 Millionen Foto-Sensoren (mit 5 Megapixel) geordert haben.

Apple-Boss Steve Jobs und seine Jünger im Silicon Valley sind demnach also zuversichtlich, im kommenden Jahr doppelt so viele Apple-Smartphones an den Mann/Frau bringen zu können.

Oder wo könnten die Appleaner diese Kamera-Sensoren denn sonst noch verbauen? Wer hat neben einem Apple Tablet noch Ideen?

[Photo Hans Dorsch via Flickr/cc]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. Jenny D. says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von I want a Mac! und Jenny D. erwähnt. Jenny D. sagte: Digitimes: Neues Apple iPhone kommt mit 5 Megapixel Kamera … http://bit.ly/4Xysx4 #apple […]

Antwort schreiben