Fernsehen2.0: Full-HD setzt sich bei großen LCD-Fernsehern durch

23. Dezember 2009 | by TechFieber.de

Sony LCD HDTV

Bei großen Bilddiagonalen von 37 Zoll und mehr setzen die Hersteller mittlerweile voll auf Full-HD. Bei kleineren Fernsehern finden sich dagegen noch Modelle mit niedrigerer HD-ready-Auflösung. In einem Test der Zeitschrift «PC Welt» (Heft 1/2010) von zehn aktuellen Modellen der Größen 37 bis 42 Zoll liefert der LG 42LH9000 (Preis 1350 Euro) die besten Ergebnisse. Das 42-Zoll-Modell besticht laut Testurteil durch eine sehr gute Bildqualität und bietet zudem umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Platz zwei ging ebenfalls an LG. Der LG 42LH5000 (800 Euro) erhielt zudem einen Preistipp. Die Bildqualität des 42-Zoll-Fernsehers wurde als überdurchschnittlich bewertet und dank umfangreicher Möglichkeiten lässt sich der Fernseher sehr gut einstellen. Platz drei belegte der Samsung UE40B8090 (1700 Euro). Er bot gute Bildqualität und verbraucht dank LED-Beleuchtung vergleichsweise wenig Strom.  ddp/akl/esc

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben