LaCie 2Big: Externes Festplatten-Raid mit USB 3.0

18. Dezember 2009 | by Fritz Effenberger

big_front LED

Noch ist USB 3.0 nicht eingeführt, so gut wie kein Produkt hat die neue Schnittstelle schon integriert. Aber das macht nichts, man kann es ja trotzdem schon mal ankündigen. LaCie hat demnächst die 2Big im Programm, ein externes Festplatten-Raid mit USB 3.0 und bis zu 2 Terabyte Speicherplatz.

Mit bis zu 275MB/s soll es damit möglich werden, Full-HD-Video zu streamen; was ja bisher noch nicht so klappt. Man wird, verspricht LaCie, die 2Big auf der CES Anfang Januar bestaunen, und im frühen 2010 kaufen können.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. ednetz says:

    USB Raid klingt sehr verlockend. In Verbindung mit der neuen Fritzbox! und Gigabit LAN müsste es sich super auch ins Heimnetzwerk streamen lassen.

Antwort schreiben