[Video] Aufblasbarer Arduino-Wecker: Gnadenlos, aber effektiv

15. Dezember 2009 | by Silvia Kling

Inflation Alarm Clock

Es soll ja Menschen geben, die einen unerschütterlichen  Schlaf haben. Und sich auch morgens nicht einmal durch plärrende Wecker aus ihrem tiefen Schlummer reißen lassen. Mag sein, dass Jeff Saltzman ein derartiges Aufwachproblem hat. Denn der findige Blogger hat kurzerhand ein Arduino-gesteuertes Wecksystem entwickelt, das auch den widerspenstigsten Schläfer aus dem Bett wirft. Wörtlich.

Eine „Erbse“ unter der Matraze, die via Kompressor zu einer gigantischen Melone mutiert, erledigt den Weckjob. In nicht sonderlich bequemer, aber effektiver Weise – Verletzungsgefahr inklusive. Man überzeuge sich selbst (nach dem Seitenwechsel) in Jeffs Video-Demo des Wecksystems, das er nicht umsonst „Prinzessin auf der Erbse“ getauft hat.

[via]

Mehr zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben