Popband Coldplay: Internet-Ausverkauf für guten Zweck

15. Dezember 2009 | by Reah

Coldplay internet auktion

Herzliche Aktion der britischen Band Coldplay in der Vorweihnachtszeit: Diesen Donnerstag wird die Popgruppe im Netz einen großen «Ausverkauf» von Instrumenten und Erinnerungsstücken für einen guten Zweck durchführen.

«In den vergangenen zehn Jahren haben wir eine Menge Gitarren, Keyboards, Verstärker, Poster, Platin-CDs und alles Mögliche an Nostalgie-Sachen angehäuft.»
Vieles davon werde vom 17. bis 31. Dezember beim Internetauktionshaus Ebay versteigert, kündigte die Gruppe auf ihrer Webseite an. «Wir freuen uns, den Coldplay-Ausverkauf zum Ende des Jahrzehnts anzukündigen«, war der Titel der Mitteilung.

»Sämtliche Gegenstände werden entweder von uns vier unterschrieben, oder es wird ein von uns unterzeichnetes Echtheits-Zertifikat beigelegt«, kündigten die Musiker an. Sämtliche Erlöse werden den Angaben zufolge an die Organisation Kids Company gehen, die bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt.

Die Auktion startet den Angaben zufolge am Donnerstag um 18.00 Uhr (MEZ) und endet am 31. Dezember zur gleichen Zeit. Auf der Webseite der Band sollte noch vor Beginn der Versteigerung ein Katalog mit sämtlichen Gegenständen bereitgestellt werden.

[tf/mast/ddp]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben