[Unkaputtbar] Samsung bringt unverwüstliche 16GB-Flash-Speicherkarten

10. Dezember 2009 | by Reah

samsung rugged sd card

Sehr gute Idee von Samsung – die Koreaner haben eine unverwüstliche Flash-Speicherkarten-Serie aufgelegt: die MB-CP8G und die MB-CP4G. Die neuen Mini-Speicherlinge (als Compact-Flash- oder SD-Karten in den Größen 4GB, 8GB und 16GB verfügbar) sollen laut Hersteller „Sammy“ schlicht unkaputtbar sein, sprich unzerbrechlich, geschützt gegen Stöße und Feuchtigkeit (überlebt bis zu 24 Stunden unter Wasser!) sowie hitze- und kältebeständig.

Vor allem für begeisterte Fotografen und sonstige Vielknipser sollte diese „Rugged“-Flash-Karte interessant sein – damit die unvergesslichen Urlaubs-Schnappschüsse auch garantiert nicht im Digital-Nirvana verschwinden.

Laut Samsung soll die Unkaputtbar-Memory-Serie zehn Jahre halten und auch schneller sein als konventionelle Speicherkarten.

Zunächst kommen die MB-CP8G und die MB-CP4G in Großbritannien auf den Markt – allerdings ist der Preis noch nicht bekannt.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jochen Siegle,  Andreas  erwähnt.  Andreas  sagte: [Unkaputtbar] Samsung bringt unverwüstliche 16GB-Flash-Speicherkarten – http://is.gd/5joZy […]

Antwort schreiben