Internet-Suche: „Wetter“ vor „Routenplaner“ und „Wikipedia“ populärster Suchbegriff

30. November 2009 | by TechFieber.de

yahoo screenshot von techfever.

Hitparade der Suchbegriffe: Laut dem (massiv strauchelnden) Web-Portal Yahoo.de suchen deutsche Web-Nutzer im Jahr 2009 am häufigsten nach dem Keyword „Wetter“. Der Suchbegriff „Wetter“ war schon 2008 der Such-Renner. Auf Platz zwei und drei bei den Top-Such-Begriffen 2009: „Routenplaner“ und „Wikipedia“.

Die häufigsten Nachrichtenbegriffe waren „Schweinegrippe“, „Opel“ und „Quelle Versand“. Bei den weiblichen Stars hatte Lady Gaga die Nase vorn, der männliche Such-Star 2009 war der verstorbene Michael Jackson. Bei den Politikern gaben die Deutschen öfter „Barack Obama“ ein als „Angela Merkel“.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben