Künftig aufgeräumter: Google testet neues Website-Interface

25. November 2009 | by Alex Reiger

Öfter mal was Neues vom Googleplex, dem Hautquartier der Googler im Silicon Valley: Die Gerüchte halten sich seit mehreren Tagen, nun sind die ersten Screenshots von Beta-Testern aufgetaucht – der Internet-Such-Branchenprimus Google testet ein neues Such-Interface auf seiner Webseite – und das kommt deutlich aufgeräumter daher als bisher und ist deutlich inspiriert von „Google Wave“. Siehe Screeenshots unten.

Wann der Relaunch aktiviert werden wird ist noch unklar.

Der neue Dienst „Google Wave“ soll E-Mail und Teamarbeit verbinden. Wie schon bei der Einführung von Google Mail testet Google den neuen Dienst Google Wave derzeit (Lauch des Tests war vor knapp zwei Monaten) indem einzelne Nutzer dazu eingeladen werden und diese dann in einem Schnellballsystem weitere Interessenten einladen.

Beim Test des neues Website-Interfaces geht Google entsprechend vor.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben