Gaming: Nintendo DSi LL (DSi XL) in Japan im Handel

22. November 2009 | by TechFieber.de

Die neue Nintendo DSi LL Spiele-Konsole mit größeren Bildschirmen ist nun in Japan im Handel. Die neue Version der Mobil-Gaming-Konsole DSi hat zwei größere Bildschirme als die bisherige Ausführung. Die Bildschirmdiagonale beträgt jeweils 4,2 Zoll statt bisher 3,25 Zoll (bei einer Auflösung von 256×192 Pixeln wie bei der Original-DSi).

Den größeren Displays zum Trotz soll sich die Akkulaufzeit bei der „DSi LL“-Ausführung laut Hersteller Nintendo gegenüber der älteren Version um bis zu 50 Prozent auf 8 Stunden erhöhen.

Hierzulande soll die neue Nintendo DSi LL Spielkonsole für unterwegs unter dem Namen Nintendo DSi XL im Frühjahr Quartal 2010 in den Handel kommen.

Die Nintendo DSi LL bzw. DSi XL ist nach der Nintendo DS, Nintendo DS Lite und Nintendo DSi das vierte Modell der erfolgreichen tragbaren Spielekonsole.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Kommentare (2)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Elektrofrosch, DSi Maniac erwähnt. DSi Maniac sagte: Gaming: Nintendo DSi LL (DSi XL) in Japan im Handel http://bit.ly/4UFucD […]

  2. Steffie Weinreich says:

    ich war ja sehr skeptisch, aber das Ding mit dem XL-Bildschirm scheint tatsächlich Käufer zu finden. Die Nintendo DSi XL hat einen guten Start in Japan hingelegt. Laut Gamers.at sind in den ersten zwei Tagen beachtliche 103.524 Stück des riesigen DSi in japan verkauft worden. Siehe: http://www.gamers.at/news/dsi_xl_starker_japan_start_mit_ueber_100_000_verkauften_einheiten-5212/

Antwort schreiben