Tagesthema: Noch ein News-Aggregator – mit Twitter-Integration

18. November 2009 | by TechFieber.de

Ibrahim Evsan

„Tagesthema“ statt „Tagesthemen“: Der Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan startet einen neuen Internet-News-Aggregator namens Tagesthema.de, der sich mit Twitter verbindet und Inhalte von populären News- und Medien-Web-Seiten wie Spiegel Online, Zeit Online etc. aggregiert und dazu beim MikroNews-Dienst Twitter gefundene Reaktionen und Kommentare auf die Schlagzeilen direkt mit einbindet.

Evsan nennt das „Tagesthema“-Projekt eine „Internet-App“ für Twitter: „Der Ausgangspunkt war ein Ärgernis und die Erkenntnis, dass jeder Twitterer ’sein persönliches Tagesthema‘ twittert. Außerdem habe ich mich manchmal darüber geärgert, dass man bei Twitter wirklich nur 140 Zeichen eingeben kann. Dabei ist es mir klar, dass genau darin natürlich der Reiz dieses Kommunikations-Mediums besteht“, erklärt Evsan auf seiner Website.

Der Web-Pionier Evsan unterhält neben diesem Engagement auch eine Social-Gaming-Firma namens United Prototype.

Zum Thema:

[Photo: ibrahimevsan.de]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Kommentare (2)

  1. […] http://www.techfieber.de – Tagesthema: Noch ein News-Aggregator – mit Twitter-Integration […]

  2. Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by techfieber: :: Tagesthema: Noch ein News-Aggregator – mit Twitter-Integration http://bit.ly/3no8gp/

Antwort schreiben