Nokia X6 kommt schon nächste Woche – samt Musik-Flatrate und Rihanna nach UK

9. November 2009 | by Alex Reiger

Nokia X6 rihanna by techfever.

Schon seit ein paar Wochen macht uns der finnische Mobilfunk-Riese Nokia immer wieder Appetit auf das neue Nokia X6 Touchscreen-Handy. Und nun ist es also endlich soweit, das neueste Smartphone aus dem Hause Nokia kommt in die Geschäfte.

Ab kommende Woche schon, genauer gesagt dem 12. November, wird das X6 in Großbritannien beim Online-Händler Expansys zu haben sein – für schlappe £529.99, also umgerechnet 593 Euro.

Und stilecht gefeiert wird der Launch des neuen Nokia-Multimedia-Handy-Hoffnungstägers X6 natürlich auch – mit einer Party mit Popmusik-Star Rihanna am 16. November (siehe Screenshot oben).

In Deutschland kommt der neueste Apple-iPhone-Rivale aus Finnland erst am 1. Dezember in den Handel;  der Preis wird hierzulande bei circa 540 Euro (ohne Vertrag) liegen.

Das X6 ist das neue Flaggschiff der X-Serie von Nokia (auf Basis von Symbian OS) und tritt offiziell die Nachfolge des populären 5800 XpressMusic an. Das X6 verfügt über einen 32 GB großen internen Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera, WLAN und HSDPA und ist auch für GPS-Navigation geeignet.

Zudem kommt das x6 mit Nokias Musik-Flatrate „Comes with Music“. Über den Zeitraum von 12 Monaten können Nutzer damit Songs aus Nokias Music Store kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung auf das Handy herunterladen.

Zum Thema bei TechFieber:

Links zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben