Neue Ionen-Batterien: Fünffache Laufzeit

9. November 2009 | by Fritz Effenberger

Forscher vom US-Unternehmen Fluidic Energy arbeiten hart an neuartigen „Metal-Air Ionic Liquid“ (MAIL) Akkus, die weit leistungsfähiger als herkömmliche LithiumIonen-Zellen auch besser als die angekündigten Zink-Luft-Batterien sein sollen. Die ionisierte Flüssigkeit soll die Verwendung von dichteren Metallen als Zink ermöglichen und damit zu Kapazitäten beim fünffachen aktueller Modelle führen. Fluidic Energy hat die finanzielle Unterstützung der US-Regierung und will die MAIL-Technik schnellstmöglich auf den Markt bringen. Nur wann genau, wissen wir nicht.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Comment (1)

  1. alexf10 says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von alexf10 erwähnt. alexf10 sagte: RT @techfieber: :: Neue Ionen-Batterien: Fünffache Laufzeit http://bit.ly/2TLlE5 […]

Antwort schreiben