Telefonica will deutschen DSL-Anbieter Hansenet schlucken

2. November 2009 | by TechFieber.de

hanseNET Alice screenshot 2 by techfever.
Bewegung im europäischen Telekom- und Internet-Markt: Der spanische Telefónica-Konzern steht laut spanischen Medienberichten kurz vor der Übernahme des deutschen DSL-Anbieters HanseNet.

Spanischen Medienberichten zufolge rechnet Telefónica fest mit einer baldigen Übernahme des DSL-Anbieters HanseNet. Laut Vorstand Julio Linares sei man bereits in der “ Endphase der Verhandlungen“.

Zu dem spanischen Telekom-Unternehmen gehört in Deutschland unter anderem bereits auch der Mobilfunk-Provider O2.

Derzeit befinden sich die Hanseaten noch zu 100 Prozent in italienischer Hand: HanseNet (genauer gesagt HanseNet Telekommunikation GmbH) ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Telecom-Italia-Gruppe und das viertgrößte deutsche Telekommunikationsunternehmen.

Im ersten Halbjahr 2009 zählte Hansenet knapp 2,3 Millionen DSL-Kunden, davon rund 1,9 Millionen  Kunden im „Alice“-Komplettpaket.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben