Schnäppchen-Tweets: Discounter Lidl twittert Sonderangebote

29. Oktober 2009 | by TechFieber.de

twitter lidl 3 by techfever.

Sonderangebote via MikroNews: Der Neckarsulmer Discounter-Krösus Lidl setzt ganz modern auf Web 2.0 und macht ab sofort Schnäppchen-Werbung über Twitter. Über den Account @LidlOnline werden aktuelle Sonderangebote gezwitschert, die auf Angebote auf der Lidl-Internet-Seite verlinkt sind (zumindest zum Teil).

Hier mal zwei aktuelle Geschmacksproben von heute und gestern:

„Tolle Angebote für Musikfans! Akutell bei Lidl-Shop.de: Hochwertige Yamaha E-Gitarre mit Verstärker und viel Zubehör nur € 199.-„

oder

„Schrecklich schöne Blumengrüße zu Halloween! Z.B. Strauß „Pumpkin“ für € 19.99. Versandkostenfrei und mit Frischegarantie bei Lidl-Blumen.de“

Der Account (Claim: „Der offizielle Lidl Online Tweet – Erfahren Sie mehr über den Lidl-Shop, Lidl-Reisen, Lidl-Fotos, Lidl-Blumen und über das Lidl-Highlight“) hat immerhin bereits 631 Follower.

Bald soll es auch exklusive Sonderaktionen für Twitter-Verfolger, ähem -Follower geben.

Ob das  (vor allem auch sprachlich) auf jugendlich getrimmte Twitter-Engagement hilft, das nach den jüngsten  Spitzelskandalen schwer angekratzte Lidl-Image aufzupeppen?

Fraglich.

[via Horizont]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben