Rock Band: Musik-Kult-Game kommt auf das Apple iPhone

Rock Band Party: 2008-06-20 von Pargon.

Virtuelles Abrocken nun auch für unterwegs: Das Musik-Kult-Computerspiel „Rock Band“ macht mobil und kommt auf das Apple iPhone.

Der US-Video-Gaming-Riese Electronic Arts (EA) hat am Freitag angekündigt, „Rock Band“ ab Ende des Monats auch für das Apple-Smartphone im Apple App Store anzubieten. Mit von der Partie sind Top-Musik-Acts wie Smashing Pumpkins, Lynyrd Skynyrd, Foo Fighters und Blink-182.

„Start out playing in grungy dives and work all the way up to stadium-rock stardom,“ heißt es auf der „EA Mobile“- Website.

Das Computerspiel „Rock Band“ verwendet viele Spiele-Elemente der ebenfalls äußerst populären „Guitar Hero“-Serie. Es wurde erstmals Ende des Jahre 2007 in den USA verkauft – und überzeugte schnell Kritiker weltweit.

In Europa kam das Musikspiel im Fühjahr 2008 auf den Markt, zunächst jedoch exklusiv für die Xbox 360.

[Photo: RockBand Party von Pargon]


Eine Antwort auf „Rock Band: Musik-Kult-Game kommt auf das Apple iPhone“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.