Silent Eagle: Golfball-CPU-Kühler

7. Oktober 2009 | by Fritz Effenberger

Die golfballartige, eingedellte Oberfläche auf Ventilatorblättern führt nachweislich zu verbesserten Strömungseigenschaften: Der Propeller schaufelt eine Menge Luft durch, macht dabei aber weniger Krach. Im Rahmen dieser „Golfballserie“ hat Sharkoon zwei neue Silent Eagle CPU Kühler am Start: den C92 mit 92-mm-Lüfter für 27,49 und den C120 mit 120-mm-Lüfter für 29,90 Euro.

Beide Lüfter bringen ein vollständiges Befestigungsset für alle derzeit gängigen Sockeltypen mit, sowohl für AMD- als auch Intel-Chips (Sockel 1156 erst in Kürze). Mit einer Maximallautstärke von 24,8 dB(A) beim C92 und 20,5 dB(A) beim C120 blieben beide unter der Hörgrenze. Erhältlich: Bald.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von alexf10 erwähnt. alexf10 sagte: RT @techfieber: :: Silent Eagle: Golfball-CPU-Kühler http://bit.ly/11ZJEu […]

Antwort schreiben