Asus EEEBox EB1501: Erster Nettop mit DVD-Laufwerk, Ion-Grafik und HD Video

2. Oktober 2009 | by Alex Reiger

AsusEeeBox EB1501 nettop dvd by you.

Kleiner PC-Mann avanciert zum ganz grossen Unterhaltungsmacher: Der neue Asus EeeBox EB1501 Mini-Computer ist der erste Nettop mit einem optischen Laufwerk, und zwar einem DVD-RW-Laufwerk.

Damit steht Unterhaltung im Wohnzimmer mit einem Nettop praktisch nichts mehr im Wege. Zudem interessant an der Ausstattung der Asus EEEBox EB1501: Der Kleinst-PC kommt mit Nvidia Ion Grafikchip und 1080p HDMI Out.

Die restlichen technischen Details des „Klein-Unterhalters“ sind eher Standard: Dual-Core Atom N330 Prozessor, 2GB DDR2-800 RAM (maximal ausbaufähig auf 4GB) und 250GB Festplatte.

Zudem an Bord: 802.11n Wi-Fi, Ethernet, vier USB-2.0-Steckplätze, SD-Kartenleserr, SATA-Anschluß für externe Festplaten sowie S/PDIF Steckplatz für 5.1 audio.

Der Preis der Asus EEEBox EB1501 ist noch nicht offiziell bestätigt, soll aber bei 400 Euro liegen. Verkaufsstart soll der 22. Oktober sein. Also pünktlich zum Windows 7-Verkaufsstart versteht sich.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben