[Update] Deals: Lokalisten schlucken Webnews.de

30. September 2009 | by TechFieber.de

lokalisten-screenshot-march-2009 by you.

Fressen und gefressen werden – in der deutschen Internet-Branche grassiert das ÜbernahmeFieber: Das Social Network Lokalisten übernimmt den Internet-Nachrichten- und Social-Bookmarking-Dienst Webnews.de. Die Lokalisten haben dafür von der Holtzbrinck-Mediengruppe die restlichen Anteile an dem Web-Nachrichtendienst übernommen.

Jetzt soll Webnews.de in die Lokalisten-Web-Community integriert werden.

Lokalisten gehört zur ProSiebenSat.1 Mediengruppe, die wiederum im Oktober des vergangenen Jahres über seine Tochter SevenOne Intermedia bei Webnews eingestiegen ist.

Der Medienkonzern ProSieben Sat.1 bestätigte am Montag gegenüber der “Süddeutschen Zeitung”, seinen Anteil an den Lokalisten von bisher 30 Prozent auf nun 90 Prozent erhöht zu haben. [UPDATE 13:04 Uhr] Sorry, das war leider eine Falschmeldung! Aus „technischen Gründen“ hat die „SZ“ diese alte Meldung am Montag leider erneut publiziert … „Die Aufstockung der Anteile an der Lokalisten Media GmbH von 30% auf 90% haben wir bereits im Mai 2008 vollzogen. Der Artikel auf Sueddeutsche.de stammt auch aus dieser Zeit und wurde wohl durch einen technischen Fehler aktualisiert“, schreibt uns soeben die Pressestelle der ProSiebenSat.1 Media AG in Unterföhring. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen!

Die Online-Community Lokalisten.de zählt derzeit rund drei Millionen registrierte Nutzer. Besonders im Münchner Raum ist das Online-Netzwerk populär.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gadgetjungle und Nadine Motter erwähnt. Nadine Motter sagte: Fressen und gefressen werden: Lokalisten schlucken Webnews.de, ProSieben.Sat.1 schluckt Lokalisten http://tinyurl.com/yhyl2yl […]

Antwort schreiben