Makabrer Internet-Scherz: Geheimdienst ermittelt nach Obama-Mord-Umfrage

29. September 2009 | by Alex Reiger

Barak Obama is my cousin by i am indisposed.

Soll Barack Obama ermordert werden? Eine makabre Internet-Umfrage zur Tötung des amerikanischen Präsidenten Barack Obama beim Social Network Facebook.com sorgt für helle Aufregung – und hat selbst den US-Geheimdienst Secret Service in Aufruhr versetzt. Die Geheimdienstler fanden die Aktion gar nicht lustig und haben die Betreiber von Facebook dazu aufgefordert, die unter dem Titel „Should Obama be killed?“ eingestellte Umfrage sofort zu stoppen.

Im Rahmen der Online-Erhebung im mit mehr als 300 Millionen Mitglieder zählenden weltgrößten Sozial-Netzwerk war danach gefragt worden, ob Obama umgebracht werden soll. Als mögliche Antwort habe man „nein“, „vielleicht“, „ja“ oder „ja, wenn er meine Krankenversicherung einschränkt“ anklicken können.

Mehr als 750 Facebook-Fans hatte sich an der Umfrage beteiligt.

Zum Thema:

[Photo/cc]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. […] “…eine makabere Internet-Umfrage zur Tötung des amerikanischen Präsidenten Barack Obama beim Social Network Facebook.com sorgt für helle Aufregung – und hat selbst den US-Geheimdienst Secret Service in Aufruhr versetzt…” (techfieber.de) […]

Antwort schreiben