CNN macht mobil mit iPhone-App

29. September 2009 | by Alex Reiger

The default view is latest news, where CNN's app surfaces plenty of helpful navigational elements.Der amerikanische TV-Newskanal CNN hat eine interessante und von ersten Testern hochgelobte iPhone-App auf den Markt gebracht.  Das Interaktiv-Zusatzprogramm für das Apple-Kultfon kostet einmalig zwei US-Dollar, dafür bekommen News-Junkies „on the go“ allerdings zahlreiche Multimedia-Features sowie eine Bürgerreporter-Funktion. Interessant ist insbesondere das neueartige Interface.

Auf die Fahne schreiben darf sich den mobilen Achtungserfolg der neue CNN-Vizepräsident und -General Manager KC Estenson – als der vor einem Jahr beim Newskanal an Bord kam, hatte der Sender aus Atlanta noch keinerlei Mobil-Strategie.

Geld einspielen soll die iPhone App übrigens über Werbung – was auch sonst.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben