Big Brother Justiz: Telefonüberwachung in Deutschland nimmt zu

23. September 2009 | by TechFieber.de

HTC Diamond Touch 2 Teens Texting by you.

Laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ nimmt die Telefonüberwachung in Deutschland deutlich zu. Im Jahr 2008 sei laut Statistiken des Bundesamtes für Justiz, die dem Blatt vorliegen, die Zahl der Verfahren, in denen Telefongespräche und Computerkommunikation abgehört oder überwacht wurden, um sage und schreibe elf Prozent gestiegen.

Im Jahr 2008 sollen von der deutschen Justiz in insgesamt 5.348 Fällen Telefonüberwachungen in Deutschland angeordnet worden sein, im Vorjahr waren es nur 4.806 Fälle.

Mehr bei TechFieber zum Thema: computer, Überwachung

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gadgetjungle. gadgetjungle sagte: Big Brother Justiz: Telefonüberwachung in Deutschland nimmt zu …: Netbook con 15 horas de batería: MSI Wind U1.. http://bit.ly/spe7e […]

Antwort schreiben