Two-Way Sync: MySpace synchronisiert sich mit Twitter

22. September 2009 | by Alex Reiger

Myspace home page with Sync

Das strauchelnde amerikanische Social Network MySpace umarmt endlich den MikroNews-Dienst Twitter: Künftig ist es möglich, Status-Updates von MySpace-Nutzern mit deren Twitter-Konten zu synchronisieren.

Und gleichzeitig können nun Twitter-Updates und 140-Zeichen-Nachrichten auch bei MySpace angezeigt werden. „Two-Way Sync“ nennt sich das bei MySpace, die Technik dazu liefert die Firma OAuth.

Das  Web-Portal AOL ging den gleichen Schritt schon vor ein paar Wochen und öffnete seinen Chat-Dienst AIM für Twitter.com und Facebook (Updates funktionieren ebenfalls in beide Richtungen).

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Dr. Reinhard Goy, Zwitscherpresse und Tipps & Tricks. Tipps & Tricks sagte: Two-Way Sync: MySpace synchronisiert sich mit Twitter – TechFieber | Hot Gadget Blog. Smart Tech News. http://bit.ly/13kiQQ […]

Antwort schreiben