Bestätigt: HTC Tattoo Android-Smartphone kommt im Oktober zu Vodafone UK

22. September 2009 | by Reah

Der britisHTC_Tattoo_vodafone_UK_09_2009 by you.che
Mobilfunkanbieter Vodafone hat soeben bestätigt, dass das mit Spannung erwartete (und erstmals bei der IFA in Berlin gezeigte) neue Android-Einsteiger-Smartphone HTC Tattoo in Großbritannien schon im Oktober in den Läden stehen wird. Die Bestätigung für den Deutschland-Start des Tattoos dürfte damit ebenfalls unmittelbar bevorstehen.

Das HTC Tattoo ist das vierte Android-Handy des taiwanesischen Handy-Bauers HTC und das zweite nach dem „HTC Hero“ mit der Benutzeroberfläche HTC Sense. Wie bei anderen HTC-Handys steckt auch im Tattoo ein Qualcomm-Prozessor, der leider nur mit 528 MHz getaktet ist; der Arbeitsspeicher ist 256 MB groß. Das 2,8-Zoll-Display bietet eine Maximalauflösung von 320 x 240 Pixeln, die Kamera löst mit 3,2 Megapixeln aus. Eine Tastatur ist nicht integriert.

Der Lithium-Ionen-Akku des Tattoo soll Gesprächszeiten von bis zu 390 Minuten und eine Standby-Zeit von bis zu 520 Stunden ermöglichen.

Rundum ist das HTC Tattoo, das lange unter dem Codenamen „HTC Click“ bekannt war, ein Einsteiger-Smartphone – es leistet weniger als seine HTC-Brüder und andere Android-Multimedia-Handys, ist aber auch günstiger.

Zuden neu: Auf der britischen Insel soll das HTC-Smartphone Tattoo exklusiv in Schwarz zu haben sein. Lassen wir uns überraschen, ob es auch für Deutschland ein Farb-Bonbon geben wird.

HTC hat bei der IFA angekündigt, das Tattoo ab Oktober in Deutschland für 340 Euro anbieten zu wollen. Hierzulande soll das Handy auch über die Netzbetreiber E-Plus, O2 und Vodafone vertrieben werden.

Nachdem der Verkaufsstart in Großbritannien nun offiziell angekündigt wurde, warten wir eigentlich nur noch auf die Bestätigung von Vodafone Deutschland, wann es hierzulande so weit sein soll.

Mehr Info, Fotos und offizielle Pressemitteilung nach dem Seitenwechsel.

HTC Tattoo im Kurzüberblick:

* Processor: Qualcomm MSM7225, 528 MHz
* Platform: Android 1.6
* Memory: ROM: 512 MB
* RAM: 256 MB
* Dimensions (LxWxT): 106 x 55.2 x 14 mm ( 4.17 x 2.17 x 0.55 inches)
* Weight: 113 grams ( 3.99 ounces) with battery
* Display: 2.8-inch TFT-LCD touch-sensitive screen with 240×320 QVGA resolution
* Network:HSDPA/WCDMA (Europe/Asia: 900/2100 MHz)
* GPS: Internal GPS antenna
* Connectivity: Bluetooth 2.0 with Enhanced Data Rate and A2DP for wireless stereo headsets
* Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g
* HTC ExtUSB (11-pin mini-USB 2.0)
* 3.5 mm audio jack
* Camera: 3.2 megapixel color camera
* Audio supported formats: MP3, AAC(AAC, AAC+, AAC-LC), AMR-NB, WAV, MIDI and Windows Media Audio 9
* Video supported formats: MPEG-4, H.263, H.264 and Windows Media Video 9
* Battery: Rechargeable Lithium-ion battery
* Talk time: Up to 342 minutes for WCDMA / Up to 390 minutes for GSM
* Standby time: Up to 520 hours for WCDMA / Up to 340 hours for GSM
* Expansion Slot: microSD memory card (SD 2.0 compatible)
* Special Features:G-sensor, Digital Compass, FM Radio


htc_tattoo_htc_android by you.HTC Tattoo Android Smartphone, by you.

HTC Tattoo Android Smartphone, by you.

shop.vodafone.co.uk/shop/mobile-phone/htc-tattoo

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gphonenews. gphonenews sagte: Bestätigt: HTC Tattoo Android-Smartphone kommt im Oktober zu …: Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone hat s.. http://bit.ly/127IXg […]

Antwort schreiben