Blogtainment: AOL startet Klatsch-Blog PopEater in Deutschland

22. September 2009 | by Silvia Kling

AOL-Popeater_blogtainment-3 by techfever.

Der Web-Dino AOL macht auf Klatsch und Tratsch und lanciert nun auch in Deutschland das Promi-Blog „PopEater“. Die Blogtainment-Site berichtet aus der Welt der Stars und Sternchen und verspricht Schwerpunkt-Info zu Film, TV und Musik sowie jede Menge Bilder und Interviews aus der nationalen und internationalen Promi-Welt.

*** techPR press release – Hamburg, 21. September 2009 – AOL startet heute das Stars & Sternchen Blog “PopEater“. Mit PopEater können Internetnutzer tief in die Welt der Stars & Sternchen eintauchen und so immer nah am Geschehen der Promis sein. PopEater wird mehrmals täglich aktualisiert und bietet Neuigkeiten aus Film, TV und Musik, Bildern und Interviews aus der nationalen und internationalen Promi-Welt. PopEater hat immer eine Meinung und hält damit nicht hinterm Berg. Und natürlich zählen auch knallharte Fakten: Der Promi Style-Check; Welche Partei wählen unsere Stars?; Mode-Ausrutscher der Stars.

PopEater hebt sich mit einem frechen und eigenen Stil von anderen Promi-Angeboten ab: Kategorien wie “Skandale”, “Erwischt!” und “Profilneurosen” versprechen Klartext. Auch Besucher der Seite sollen kein Blatt vor den Mund nehmen und können zu Artikeln und Bildern ihre Kommentare abgeben. Wer Anmerkungen zur Seite oder den Geschichten hat, kann diese der PopEater Redaktion direkt mitteilen.

PopEater wird von AOL Advertising, eine der führenden Werbeplattformen in Deutschland, vermarktet. Die Seite ist Teil des AOL Media Netzwerks, das 15,6 Millionen Unique User erreicht.* Mit dem Advertising.com Netzwerk erreicht AOL Advertising außerdem 35,9 Millionen Internetnutzer (80,5% active reach) in Deutschland.**

* AGOF internet facts 2009-II
** Nielsen August 2009

PopEater auf Twitter und Facebook

Über AOL

AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.

.

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben