Preissturz: Nintendo Wii ab nächster Woche nur noch 199 Dollar?

20. September 2009 | by Alex Reiger

Vermeintlich gute Neuigkeiten für Gaming-Fans: Es sieht ganz danach aus, als stehe der Nintendo Wii kommender Woche ein Preissturz bevor. Die mit besten Kontakten in die Szene ausgestattete Gaming-Site Nintendojo will von Teilnehmern einer Nintendo-Händlerkonferenz erfahren haben, dass die populäre Wii-Daddel-Konsole aus dem Hause Nintendo ab dem 27. September nur noch 199 Dollar kosten soll.

Derzeitiger Preis der Wii in den Staaten ist 249 Dollar, also rund 170 Euro. Die gute Nachricht an dem billigeren Preis in den USA ist für Wii-Fans hierzulande, dass der günstige Verkaufspreis (sofern er tatsächlich kommt) sich auch in Deutschland durchschlagen wird, wo die Nintendo Wii derzeit rund 245 Euro kostet. So zum Beispiel bei Amazon, wo das „Wii Sports Bundle white“ mit 244,95 zu Buche schlägt. Im Falle eines Falles dürfte Wii hierzulande also bald nur noch um die 200 Euro kosten.

Allerdings: Bislang ist die Spekulation um den günstigeren Wii-Preis nicht von Nintendo kommentiert worden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

[Link] [via]

Wii Sports Bundle white

Mehr bei TechFieber zum Thema: preis

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Christian Wilk und wii. wii sagte: Preissturz: Nintendo Wii ab nächster Woche nur noch 199 Dollar? – TechFieber | Hot Gadget Blog. Smart Tech News… http://bit.ly/4B5Nhv […]

Antwort schreiben