Smartes Smartphone: XPphone läuft mit Windows XP

18. September 2009 | by Alex Reiger

XPphone by you.

Mit dem sogenannten XPphone hat die Firma In Technology Group (ITG) aus China eine interessante Kreuzung aus Handy und Mini-Computer (neudeutsch „Ultra Mobile PC“ – UMPC genannt) auf den Markt gebracht.

Das extra-smarte Smartphone, das durchaus als Netbook-Alternative durchgehen kann, ist das erste Handy der Welt mit dem (betagten, aber noch immer super populären) Microsoft-Betriebssystem Windows XP.

Das Win-XP-Mobiltelefon läuft mit einem AMD-Chip, verfügt über einen Touchscreen mit HD-Auflösung und eine Slider-QWERTZ-Tastatur zum Ausfahren.

Zu Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Kommentare (3)

  1. Petra says:

    Die Specs beeindrucken: AMD CPU, 1GB RAM, eine 64GB SSD, 4,8-Zoll 800 x 480 Touchpanel http://www.greatecs.com

  2. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von SmartphoneNews. SmartphoneNews sagte: Smartes Smartphone: XPphone läuft mit Windows XP – TechFieber | Hot Gadget Blog. Smart Tech News. http://bit.ly/R6CdX […]

  3. 24mobile says:

    ITG XPPhone: Smartphone mit Windows XP…

    Es hat sich schon herauskristallisiert: Windows XP ist trotz der beiden Nachfolger Vista und Windows 7 bisher einfach noch nicht tot zu kriegen. Frei nach dem Motto “never change a running system” hat sich nun auch der chinesische IT-Herste…

Antwort schreiben