Der Nervenkrieg um Opel geht in die nächste Runde – das Schicksal des deutschen Autobauers ist weiter offen. Der US-Mutterkonzern General Motors hat auch nach erneuten Beratungen noch keine Entscheidung zur Zukunft der angeschlagenen Tochter bekanntgegeben. Der Nervenkrieg geht heute in eine neue Runde, wenn der GM-Verwaltungsrat sein Treffen in Detroit fortsetzt. Die Bundesregierung dringt auf eine Entscheidung. Die deutsche Hoffnung auf einen Zuschlag für den Wunschkandidaten Magna ist aber massiv geschwunden.
Immer mehr Experten gehen inzwischen davon aus, dass GM von einem Opel-Verkauf abrückt. Doch das könnte die US-Mutter laut Studien der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG sehr teuer zu stehen kommen.
Verwandte Artikel:
- [Apps] Auto per Smartphone vorwärmen: Apps für Standheizungen (Januar 31st, 2012)
- Freude am Daddeln: Gamer-Maus à la BMW (Januar 30th, 2012)
- [Apps] Sicher über die Strasse: App für geistesabwesende Smartphone-User (Januar 24th, 2012)
- [Concepts] Haltegriff “Sub-Resk” für den Notfall in der U-Bahn (Oktober 3rd, 2011)
- [Webtrends-Studie] Toyota ist Social-Media-Spitzenreiter während der IAA (September 29th, 2011)
- [Video] SUV für Geeks: Ford Explorer in Lego (September 27th, 2011)
- Owl 360: Rückspiegelkamera für Fahrräder (September 22nd, 2011)
- [Video] Oh Music, Where Art Thou: Navi-App fürs Radeln lenkt musikalisch durch die Gegend (September 15th, 2011)
- Warme Finger beim Biken (September 8th, 2011)
- [CES 2012] Tech-Show in Las Vegas setzt Schwerpunkt auf Auto, Daimler-Chef Dieter Zetsche Hauptredner (September 5th, 2011)
Mehr bei TechFieber zum Thema: auto, General Motors, GM, Motor, MotorFieber, Opel