[IFA] Hands-on mit dem neuen LG New Chocolate BL20

7. September 2009 | by Alex Reiger

LG new chocolate BL20 smartphone hands-on

Der koreanische Elektronik-Riese LG zeigt auf der IFA neben dem Super-Widescreen-Smartphone BL40 New Chocolate nun auch erstmals das günstigere LG BL20 New Chocolate. Das farblich ganz im – ja wieder schwer angesagten – 80er Jahre Rot-Schwarz-Look gehaltene BL20 kommt ohne Touchscreen aus, verfügt aber dafür über „Touch-Bedienungstasten („Touch sensitive“), die jedoch beim Hands-on-Test etwas schwerfällig reagieren.

Zudem scheint der Bildschirm etwas zu klein geraten für die Gesamtgröße des Handys – vor allem, wenn man zuvor das BL40 mit seinem Mega-Display im 16:9-Format in der Hand hatte. Der abgespeckten und deutlich kleineren Version des LG BL40 fehlt unter anderem auch der Accelerometer.

Leider ist noch nicht bekannt, wann das LG New Chocolate BL20 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis. Allerdings soll laut LG-Sprechern auf der IFA das neue LG New Chocolate BL20 Handy rund die Hälfte des Super-Widescreen-Mobiltelefons BL40 New Chocolate kosten.

__________________________

Zurück zum IFA-Special bei TechFieber.

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. LG New Chocolate BL20 und BL40: Neues aus der Schokoladenfabrik…

    Die sehr erforgreiche Chocolate Serie erhält Zuwachs. Und nicht nur das, die Serie erfährt eine echte Aufbereitung, mit der LG auch bewusst neue Akzente setzen will – das wird nicht nur durch den Namen “New Chocolate” der Geräte BL20 …

Antwort schreiben