Electrolux UltraSilencer Music Edition: Staubsaugen mit dem iPod Dock

5. September 2009 | by Silvia Kling

Electrolux iPod Dock

Das ist Musik in unseren Ohren. Nein, im Grunde im Sauger. Denn da kommen sie her, die Tunes, die die hoffnungslos unerquickliche Pflichtveranstaltung des Staubeinsaugens reizvoller machen sollen. Electrolux hat mit dem „UltraSilencer“ einen Staubsauger auf den Markt gebracht, der so leise ist, dass Nebenbei-Musikhören nicht in der Monotonie des Sauggebrummes verschluckt wird  (wie man das ja seit den ersten unfreiwilligen Saugversuchen kennt).

Da liegt es ja fast auf der Hand, das geräuscharme Gerät (zumindest mal als Prototyp) in einer Music Edition gleich mit einem Dock für iPod oder andere MP3-Player und mit Lautsprechern zu bestücken. Damit auch der Sound aus dem Gerät kommt, den man wirklich will. Und wenn dann das Electrolux-Werbefilmchen zum musikalischen Saugen auch noch davon spricht, dass man bei beschwingtem Saugen mehr Kalorien verbrennt, dass Hardrock zu Schnelligkeit antreibt und Jazz zu Gründlichkeit – tja, dann könnte der Roomba tatsächlich Konkurrenz bekommen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben