[IFA] Eröffnung: Symbol und Synonym für Innovation

4. September 2009 | by TechFieber.de

Ifa 2009 Berlin

Ladies and Gentlemen, es ist mal wieder hochoffiziell offiziell: Die 49. Internationale Funkausstellung IFA, die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik, ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich eröffnet worden.

Merkel sagte anlässlich der Eröffnung heute Morgen, die IFA sei „Symbol und Synonym für Innovation“ und könne dazu beitragen, die Wachstumskräfte zu stärken.

Bis zum 9. September zeigen mehr als 1.100 Aussteller aus über 60 Ländern ihre Innovationen und Neuheiten. Zum zweiten Mal gibt es in den Berliner Messehallen auch weiße Ware zu sehen – sprich Haushaltsgeräte. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr 200.000 Besucher aus aller Welt. Auch Merkel ist eigenem Bekunden nach ein Fan der CE-Messe: “Die IFA ist mir ans Herz gewachsen“, so Merkel.

Im Rahmen der Eröffnungsgala gestern gab sich die Kanzlerin noch wesentlich angriffslustiger und forderte die Telekommunikationsindustrie erneut dazu auf, die flächendeckende Breitbandversorgung in Deutschland für schnelle Internet-Zugänge weiter voranzutreiben.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben