[IFA 2009] Ohren auf: VoIP-Headsets PC 11 und PC 100 von Sennheiser

3. September 2009 | by Silvia Kling

sennheiser pc11 headset voip

PC-Kopfhörer sind zwar nicht wirklich aufregend, aber sie erleichtern den Alltag von Massen von Computernutzern vor dem Rechner zweifelsfrei ungemein. Sennheiser präsentiert auf der IFA 2009 in Berlin unter anderem zwei neue VoIP-Headset-Modelle, namentlich das PC 11 (Bild oben) und das PC 100 (Bild unten).

Das Einsteigermodell PC 11 kann bequem mit einer Hand bedient und am rechten oder linken Ohr getragen werden, ganz nach Gusto. Der flexible Mikro-Arm macht es möglich, dass jedes Wort beim Plappern am PC, äh, natürlich beim Kommunizieren, mit Leichtigkeit seinen Weg in den Audiokanal findet.

Das PC-100-Headset erinnert dagegen an typische iPod-Ohrhörer, mit einem In-Ear-Design, das auch bei exzessiven Internet-Telefongesprächen oder stundenlangem Musikhören noch bequem im Ohr liegen soll. Der Kopfhörer kann über seine 3,5mm-Stecker ans Laptop, den iPod und andere MP3-Player oder den Desktop-Rechner gestöpselt werden.

Die Headsets sollen ab Oktober (PC 100) respektive November (PC 11) zu haben sein.

sennheiser pc100 headset voip

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben