[IFA] Asus soll ultradünne Laptops mit Intel Penryn-Chip präsentieren

31. August 2009 | by Alex Reiger

intel 45nm Celeron 743 laptop

Laut der taiwanesischen „Digitimes“ soll der Computerbauer Asus diese Woche bei der IFA in Berlin ultradünne neue Laptops mit dem Penryn-Chip von Intel präsentieren.

Verkaufsstart-Termin könnte bereits der 7. September sein; auf den Markt kommen sollen die Flachmänner zunächst in Taiwan, China – aber anscheinend auch in Europa (jubel!)

Weitere Details sind bislang nicht bekannt, das gilt leider auch bzgl. des Preises. Insider rechnen aber mit Preisen von stolzen 700 bis 1000 US-Dollar.

Der in 45nm gefertigte Penryn-Prozessor ist die neue Generationen von Core-2-Duo-Prozessoren von Intel mit einer überarbeiteten Version der Core-Mikroarchitektur, was zu einer deutlichen Verbesserundg der Leistung pro Takt (IPC) führt.

[Link]

__________________________

>> Alle Artikel aus dem IFA-Special: TechFieber Live @IFA 2009. Powered by Philips

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben