Archos Internet Media Tablet mit Android kommt am 15. September

20. August 2009 | by Alex Reiger

6a00d83451c9ec69e20120a503dc43970b-800wi

Nun ist es also raus, das seit Monaten mit Spannung erwartete Archos Android Tablet wird am 15. September im Rahmen eines Medien-Events in Paris vorgestellt. Dies bestätigte der französische Computer- und Peripheriegeräte-Bauer aus Igny heute.

Das „Archos 5 Internet Media Tablet“, so der genaue Name des neuen Taschen-Computers mit 5-Zoll-Display, der erstmals im Februar von Archos gezeigt wurde, soll HD-Videos im 720p-Modus abspielen können, eine Internet-Anbindung mit UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit haben und auch als Smartphone dienen können.

Dabei sollen HSDPA-Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s erreicht werden können. Als Prozessor kommt vermutlich eine CPU von Cortex zum Einsatz.

Der Internet Media Tablet basiert auf dem von Google Handy-Betriebssystem Android und ist nur zehn Millimeter dünn.

Das schon 1988 gegründete Unternehmen war bislang vor allem als Hersteller von MP3- und Multimedia-Playern bekannt.

ARCHOS-9 by you.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: tablet

Antwort schreiben