Gratis nur noch morgen: Windows 7 RC nur noch bis 20.8. downloadbar

19. August 2009 | by TechFieber.de

windows-7

Nun aber hurtig, hurtig, Fenster-Fans: Der Redmonder Software-Riese Microsoft stellt im Laufe des 20. August das Download-Angebot für die Kostenlos-Vorab-Version des neuen Betriebssystems Windows 7 Release Candiate (RC) ein. Die Installation des Betriebssystems funktioniert auch nach diesem Datum.

Eine genaue Uhrzeit, ab wann der Download gekappt wird, ist bislang nicht bekannt. Die benötigen Produkt-Keys zur Aktivierung des neuen Fenster-OS wird Microsoft nach eigenen Angaben auch nach dem 20. August noch zur Verfügung stellen – wie lange ist jedoch unbekannt.

Immerhin gibt MS den Win7-Testlustigen etwas mehr Zeit als urpsrünglich geplant: Der Gratis-Download des Windows 7 Release Candidates sollte eigentlich schon zum 15.8. beendet werden.

Der Windows 7 RC kann nach der Installation noch bis zum 1. Juni 2010 getestet werden. Allerdings startet sich das Programm ab dem 1. März 2010 alle zwei Stunden neu. Auch hier haben die Redmonder Testern mehr Zeit gegönnt: Ursprünglich sollte der Release Candidate nur bis zum 1.3.2010 funktionieren.

Die fertige Vollversion des Vista-Nachfolgers Windows 7 soll am 22. Oktober 2009 in den Handel kommen.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben