Microsoft kauft Office.com – wann kommt das Office-Paket fürs Web?

7. August 2009 | by Alex Reiger

ultimatesteal_news_section_thumb by you.

Der Redmonder Software-Riese Microsoft hat einer belgischen Firma namens ContactOffice die Domain Office.com abgekauft – die seit Monaten diskutierte Online-Version der Microsoft-Bürosoftware-Suite „MS Office“ dürfte wohl bald auf eben dieser URL laufen.

Wieviel den Redmondern diese strategisch so wichtige Internet-Adresse wert war, ist leider nicht bekannt.

Die Tech-Gerüchteküche brodelt seit Wochen, dass Microsoft an einer Online-Version des Bürosoftware-Pakets “MS Office” arbeitet. Die “Office Suite”, wie man das Microsoft-Standard-Software-Paket ja auch nennt, soll gratis im Netz zur Verfügung stehen.

Mit einer kostenlosen „Microsoft Office“ Light-Version im Netz will sich der Konzern vor allem auch gegen die Raubkopien-Problematik stemmen.

Zum Thema


Mehr bei TechFieber zum Thema: office

Comment (1)

  1. […] This post was Twitted by techfieber […]

Antwort schreiben