ASUS Eee PC 1004DN: Erstes Netbook mit DVD-Laufwerk

asus Eee PC 1004DN by you.

Mit dem ASUS Eee PC 1004DN ist nun das erste Netbook mit optischem Laufwerk (CD/DVD-Brenner) auf den Markt gekommen – zunächst allerdings nur in Taiwan. Nicht dass man optische Laufwerke in Netbooks bislang wirklich vermisst hätte, aber nun gibt es eben auch diese Option bei den äußerst populären Mini-Laptops von Asus. Das Gewicht des ASUS Eee PC 1004DN ist trotz DVD-Brenner/CD-Brenner nur rund 1,45 Kilogramm.

Preis des Eee PC 1004DN Netbooks mit 10,2-Zoll-Display, das erstmal bei der CES 2009 in Las Vegas als Prototyp gezeigt wurde: rund 428 Euro (608 Dollar).

Technische Details:

* 1.66GHz Intel Atom N280 CPU

* Intel GN40 Chip-Satz mit X4500M Grafik

*Fingerprint-Scanner

* 10.2-Zoll-Display, Maximalausflösung 1024 x 600 Pixel

* 1GB of RAM,

* 802.11b/g/n Wlan/Wifi

* Bluetooth 2.1

* ExpressCard 34-Slot

* 6-Zellen-Akku

* Gewicht rund 1,45 Kilogramm (3.2 Pounds)

[Link]

One Response

  1. Stefan 14. Oktober 2009

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.