ASUS Eee PC 1004DN: Erstes Netbook mit DVD-Laufwerk

26. Juli 2009 | by Alex Reiger

asus Eee PC 1004DN by you.

Mit dem ASUS Eee PC 1004DN ist nun das erste Netbook mit optischem Laufwerk (CD/DVD-Brenner) auf den Markt gekommen – zunächst allerdings nur in Taiwan. Nicht dass man optische Laufwerke in Netbooks bislang wirklich vermisst hätte, aber nun gibt es eben auch diese Option bei den äußerst populären Mini-Laptops von Asus. Das Gewicht des ASUS Eee PC 1004DN ist trotz DVD-Brenner/CD-Brenner nur rund 1,45 Kilogramm.

Preis des Eee PC 1004DN Netbooks mit 10,2-Zoll-Display, das erstmal bei der CES 2009 in Las Vegas als Prototyp gezeigt wurde: rund 428 Euro (608 Dollar).

Technische Details:

* 1.66GHz Intel Atom N280 CPU

* Intel GN40 Chip-Satz mit X4500M Grafik

*Fingerprint-Scanner

* 10.2-Zoll-Display, Maximalausflösung 1024 x 600 Pixel

* 1GB of RAM,

* 802.11b/g/n Wlan/Wifi

* Bluetooth 2.1

* ExpressCard 34-Slot

* 6-Zellen-Akku

* Gewicht rund 1,45 Kilogramm (3.2 Pounds)

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. Stefan says:

    Sehr schön das wird sich dann direkt erlaubt wenn es erhältlich ist, denn es gibt ja leider immer noch Mac feindliche Hersteller für die es keine Software für die Hardware gibt. Dies fängt beim Handy an und hört bei der Gps Maus auf. Und nicht jeder Hersteller hat alles im Internet. Die Maße sind auch normal das hat prima Platz in der Macbook Tasche.

Antwort schreiben