Web.de macht Social Network Unddu.de dicht

21. Juli 2009 | by Alex Reiger

unddu_de_social-network-2 by you.

Es musste so kommen: Unddu.de, das soziale Netzwerk des Karlsruher Online-Riesen Web.de, schließt seine virtuellen Pforten. Das Ende von Unddu.de gleicht einer Kapitulation vor den übermächtigen Social-Networking-Riesen Facebook, MySpace und StudiVZ.

Zum 31. August 2009 zieht die Web.de-Muttergesellschaft United Internet den Stecker, wie überraschte Nutzer des Dienstes heute via E-Mail mitgeteilt bekamen. Das Unternehmen bestätigte dies gegenüber kress. Leider sei es Unddu.de in den letzten Jahren nicht gelungen, eine eigene Nische zu finden, zitiert der Branchendienst „deutsche-startups“ aus der Mail an die Mitglieder.

Unddu.de empfiehlt seinen Mitgliedern nun ausgerechnet zum Rivalen Facebook.com umzuziehen.

Zum Thema im Netz:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben