Auktionsbetrug: eBay-Schummler fliegen raus

21. Juli 2009 | by Alex Reiger

ebay by you.

Schluss mit dem Auktionsbetrug: Wer bei eigenen eBay-Auktionen schummelt und selbst mitbietet, fliegt künftig raus. Der Kartellsenat des Oberlandesgerichts Brandenburg hat die Klage eines eBay-Computer-Verkäufers zurückgewiesen, der zuvor schon in der ersten Instanz gescheitert war. Der E-Commerce- und Web-Auktionsriese eBay sperrt immer wieder Konten von Händlern, die regelmäßig schlecht bewertet werden oder gegen die Grundsätze der Web-Auktionen verstoßen.

Wir nun in Brandenburg entschieden wurde, stellt ebenso die versuchte wie die vollendete Beeinflussung des Auktionsergebnisses zu Lasten der Mitbieter einen schweren Vertragsverstoß dar, der die fristlose Kündigung und die sofortige Sperrung aller Konten eines eBay-Händlers durch eBay rechtfertigt.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben