Google Chrome OS: Erster Screenshot aufgetaucht des Google-Betriebssystems?

9. Juli 2009 | by Silvia Kling

Soeben ist der erste Screenshot des neuen Google-Betriebssystems „Google Chrome OS“ im Netz aufgetaucht. Das Bildschirm-Bildchen soll bei einem Meeting von Google mit Acer-Managern geschossen worden sein. Fraglich ist, ob es echt ist …

Der kalifornische Internet-Konzern Google entwickelt ein eigenes Computer-Betriebssystem – und greift damit das Kerngeschäft des Rivalen Microsoft an. Prominente Unterstützung hat sich Google für dieses Vorhaben bereits sichern können: Laut dem offiziellen Google-Blog unterstützen die Computer- und Hardwarebauer Acer, Hewlett-Packard, Lenovo, ASUS, Qualcomm sowie Texas Instruments das Google-Betriebssystem “Google Chrome OS”.

Zudem kooperiert Google schon mit dem Multimedia-Software-Spezialisten Adobe sowie Freescale bei der Entwicklung des Microsoft-Windows-Rivalen.

[First Google Chrome OS screenshots leaked?]  [via]

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben