
Große Ziele hat sich die Piratenpartei für die Bundestagswahl am 27. September gesetzt: Man will die Fünf-Prozent-Hürde überspringen und ins Parlament einziehen.
Die Kollegen von Spiegel Online waren beim Parteitag der Piratenpartei in Hamburg und beschreiben, mit welchen einfachen Zielen, aber unkonventionellen Methoden die “bunten Vögel der bundesdeutschen Parteienszene” den Bundestag entern wollen. Das Hauptproblem der Piraten-Partei: Sie ist auch Anlaufpunkt für dubiose Gestalten.
Beim Bundesparteitag wählten die Mitglieder mit dem Physiker Jens Seipenbusch auch einen neuen Vertreter an die Spitze der Partei.
Bei den Europawahlen im Juli hatte die Partei aus dem Stand 0,9 Prozent aller Stimmen erreicht.
[Link] [Image]
Verwandte Artikel:
- [Copyright] Medienbericht: Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht soll bis Sommerpause fertig sein (Mai 19th, 2012)
- Pannen-Airport: Neuer Berliner Flughafen ist gerade mal halb fertig – so Experten-Studie (Mai 12th, 2012)
- [Gaming] Ego-Shooter “Crysis 2″ heizt “Killerspiele”-Debatte wieder an (April 28th, 2012)
- [Copyrights] Maulkorb für Guido: DIHK kritisiert Westerwelle-Kommentar zum Urheberrecht (April 16th, 2012)
- [Social Media] [Video] Rebellen-Video als Internet-Phänomen (April 2nd, 2012)
- [Video] Kony 2012: YouTube-Kampagne gegen Rebellenführer Joseph Kony millionenfach geklickt (März 9th, 2012)
- “Nicht das Gesicht verlieren”: Datenschutzbeauftragter Weichert kritisiert Tech-Riesen (Februar 17th, 2012)
- [Autsch] Social Hacking wider Willen: Mitarbeiterin legt mit E-Mail-Lawine Bundestag lahm (Januar 25th, 2012)
- AngieTube: Große Resonanz auf YouTube-Bürgerdialog mit Angela Merkel – so das Bundespresseamt (November 28th, 2011)
- [Web] Piratenpad kehrt nach Kinderporno-Vorwürfen zurück (November 28th, 2011)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Bundestag, Piratenpartei, Politik