Archos Internet Media Tablet mit Android kommt im September

4. Juli 2009 | by TechFieber.de

ARCHOS-9 by you.Im Herbst ist es also endlich soweit, Archos bringt den seit Monaten spekulationsumwobenen „Internet Media Tablet“ mit Google Mobile-Betriebssytem Android auf den Markt.

Der „Inquirer“ will es bereits ganz genau wissen: Der Touchscreen-Mini-Internet-Computer mit 5-Zoll-Display und Prozessor von Texas Instruments soll pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft am 15. September in den Läden stehen.

Die Firma Archos ist bislang insbesondere mit MP3- und Multimedia- bzw. PMP-Playern in Erscheinung getreten. Das neue „Internet Media Tablet“ von Archos ist nun als eine Art Hybrid aus Tablet-PC und Smartphone zu verstehen und verfügt über eine schnelle Internet-Anbindung mit UMTS/HSDPA.

Der durchaus auch nett anzusehenden und nur zehn Millimeter starke Mini-PC soll via HSDPA Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s erreichen können.

Eine 500GB-große Festplatte soll beim Internet-Tablet für ausreichend Speicherkapazität sorgen, um massenweise Digital-Musik samt Videodateien in  HD-Auflösung speichern zu können.

Der Akku soll bis zu sieben Stunden Videobetrieb erlauben. Leider ist der Preis des Archos noch unbekannt.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Kommentare (6)

  1. Ralf says:

    Hallo.
    Der Inquirer??????
    Archos 9 pc tablet kommt mit Windows 7 raus. Ist seit dem 12.06.2009 bekannt. Steht ebenfalls auf der Webseite von Archos.
    Preise sind auch schon bekannt. Einfach mal eine Suchmaschine benützen!
    Wenn schon nachrichten dann bitte mal vorher abklopfen.

  2. Ralf says:

    Nachtrag!
    In dem Bericht stimmt ja das meiste nicht!
    5 Zoll? Es sind 9 Zoll! Anfang 2010 soll es eine 12 Zoll Version geben. 500 GB? 80 bzw. 120 GB wären richtiger.

  3. hey ralf, du sprichst hier von unterschiedlichen geräten. noch ist bzgl. der 5-Zoll-version über die wir hier berichteten nichts bestätigt, entsprechend lautet die formulierung „soll“: (…) im Herbst ist es also endlich soweit, Archos bringt den seit Monaten spekulationsumwobenen „Internet Media Tablet“ mit Google Mobile-Betriebssytem Android auf den Markt (…) und die rede ist definitiv von einem Mini-Internet-Computer mit 5-Zoll-Display mit Android und nicht von einem 9-Zoll- oder 12-Zoll-Gadget …

  4. Ralf says:

    Hallo.
    Habe verstanden! Das Bild zeigt einen Archos 9 pc tablet. Klar die Formulierung! Soll!
    Das wäre nun das absolute Geheimprojekt. Auf der eigenen Archosveranstaltung in Frankreich kein Wort davon. Archos setzt auf Windows und Android. Ist das nicht alles ein klein bischen zuviel? Ich bin Fan und Käufer von Archos-Produkten der ersten Stunde an. Auch wenn sie ihre kleinen Macken haben. Aber das halte ich nun schon für sehr unwahrscheinlich. Archos 9, 10, 10s und 13 mit Windows und dann Android?

  5. well, sieht fast danach aus als wuerde archos aus allen kanaelen schiessen … lassen wir uns ueberraschen … ;)

  6. […] Archos Internet Media Tablet mit Android kommt im September Diesen Artikel Twittern, Social Bookmarken, Drucken oder per E-Mail versenden: […]

Antwort schreiben