[Gerücht] AMD Radeon HD 4200 Mobilgrafik schlägt alles Vergleichbare, ab August

3. Juli 2009 | by Fritz Effenberger

Ahh, süsse Sommergerüchte. Wenn schon nichts wirklich Bedeutendes los ist, können wir uns wenigstens einen Kopf darüber machen, welcher Hersteller vielleicht, wann und was. So wie in diesem Fall, wo die WWW-Gerüchteküche Duftsignale aussendet, die bei physischer Manifestation durchaus die Mobilcomputerbranche aufmischen könnten.

Aus einer ge-leakten AMD-Roadmap geht hervor, dass schon Ende August eine neue AMD/ATI Grafiklösung zum Einbau in Mainboards verfügbar werden soll, die RS880. Unter dem Namen Radeon HD 4200 hätte die Onboard-Grafik mehr Power als der derzeit führende Nvidia 9400M, und weit mehr als alles von Intel. Da dürfen wir jetzt wohl gespannt sein.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. Alex says:

    ich wollte mir demnächste ein Mainboard mit Radeon HD 3300 zulegen, aber da werde ich wohl erst einmal noch abwarten. Bin jedenfalls mal gespannt wie groß der Performance-Sprung sein wird.

Antwort schreiben