Redmond zwitschert: Microsoft gibt Gas bei Twitter

2. Juli 2009 | by TechFieber.de

Microsoft Twitter by you.

Microsoft umarmt Twitter: Der Redmonder Software-Riese gibt Gas beim florierenden Micro-Blogging-Dienst Twitter.com und zwitschert nun höchstoffiziell über den Haupt-Account @Microsoft ( twitter.com/microsoft).

Außerdem hat der Konzern nun Twitter in die neue Microsoft-Suchmaschine Bing integriert, die das unkomplizierte Absetzen von Tweets direkt von der Bing-Suchseite ermöglicht. Zudem wertet die neue Microsoft Search Engine nun auch Tweets von ein paar Tausend populären Twitter-Nutzern aus.

Nicht, dass Microsoft gänzlich neu wäre bei Twitter. Verschiedene Abteilungen bzw. Departments sind schon seit Monaten beim 140-Zeichen-Dienst aktiv.

Der zentrale und mit Sicherheit strengstens von PR- samt Rechtsabteilung in Redmond kontrollierte Twitter-Account @Microsoft ist jedoch ein Novum und unterstreicht die wachsende Bedeutung des Mikro-News-Kommunikationskanals.

picture-151

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben