Quake 1, 2 und 3 auf dem iPhone

1. Juli 2009 | by Fritz Effenberger

Mobile Gaming mit Apfel hintendrauf, das nächste grosse Ding? Dem neuen iPhone 3GS werden allerseits verbesserte Multimediafähigkeiten unterstellt; jetzt hat das Gadget- und Mobiltelefonblog Mobilewhack erfahren, dass schon Action-Klassiker in Vorbereitung für den iPhone-Einsatz sind: Quake 1, 2 und sogar Quake 3 Arena (siehe Bild) werden bald auf dem neuen Apfeltelefon spielbar. Das wäre ein echter Gewinn.

Ich hab neulich mal testweise Quake 2 durchgespielt und hatte eine wirklich gute Zeit. Da muss sich Sony mit der PSP aber tatsächlich noch mehr Mühe geben, sonst räumt Apple auch noch das Mobile Gaming ab, zumindest den Teil ausserhalb der Nintendo-Welt.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben