[Update] [Video] Nikon D3000 und Nikon D300s: Erste offizielle Fotos aufgetaucht

30. Juni 2009 | by Alex Reiger

nikon-d3000-leak- by you.

DSLR-Fieber bei Nikon: Soeben sind die ersten offiziellen Pressebilder der neue Nikon-Spiegelreflex-Einsteiger-Kamera D3000 aufgetaucht (oben).

Gestern waren zudem bei NikonRumors Bilder der neuen D300s Digital-Spiegelreflexkamera, dem Nachfolger der populären „Prosumer“-DSLR D300, zu sehen (siehe unten).

Allem Anschein nach wird Nikon nun tatsächlich anstatt einer neuen Nikon D400 eine Nikon D300s als D300-Nachfolger auf den Markt bringen.

Im Vergleich zur D300 soll die D300s mit Videofunktion, eingebautem Mikrofon, Stereo Audio Input sowie einem Dual-Kartenschacht für SD-Speicherkarten und CompactFlash-Karten (CF) ausgestattet sein.

Nikon_d300s by you.

Vor zwei Wochen ist auch der oben abgebildete Screenshot auf der offiziellen Nikon-Webseite auftaucht, der ganz deutlich die Bezeichnung Nikon D300s (oben rechts) anzeigt und zudem unten links eindeutige Hinweise darauf gibt, dass die Digi-Kamera SD-Speicherkarten unterstützt.

Wann die neue Nikon D300s DSLR, die auch HD-Videos im 720p24-Modus aufnehmen soll, auf den Markt kommen wird, ist leider noch völlig unklar. Dasselbe gilt für den Preis, der ist leider ebenso unklar.

Bezüglich der Spekulations-umwobenen Nikon D400 könnte es gut möglich sein, dass man die noch bessere ausgestattete D400 noch zurückhält und dann als kleineren Bruder der D700 vermarkten wird.

Lassen wir uns überraschen.

no idea if this is real or fake

close up

[Update] Hier gibt es nun also auch noch ein Video zu der Verpackung der neuen Update D300s:

[Link] [Link]

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben